LiveZilla Live Help

Donutsrezepte

Donuts: Amerikas Krapfen bereichern die Mehlspeisen-Kultur

altEr ist nahrhaft, macht Lust auf Mehr und genießt Kult-Status. Aufgrund seines Variantenreichtums ist er immer aufs Neue für Überraschungen gut. Der Donut ist ein in der Regel wulstartig ausgeformtes Gebäckstück, kringelig-rund mit einem Loch in der Mitte. Sowohl Hefeteig als auch Rührteig kommen zum Einsatz. Ausgebacken in Fett oder alternativ auf dem Backblech und mit süßen und fruchtigen Ingredienzien versehen, versöhnt er nicht nur im amerikanischen "Mutterland" sondern rund um den Globus die Menschen mit ihrem Alltag. Es setzt - in aufgepeppter Form - auch gerne als "Küchenüberraschung" serviert, willkommene Party-Akzente.

Kreatives Szenario: Donuts Rezepte

Typische Produktionsorte sind Küchen und Backstuben. Seine Bäckerinnen und Bäcker sind Hausfrauen, Schulkinder, Teens, Twens, professionelle Bäcker und Konditoren, aber auch die mit Traditionsrezepten überzeugenden Omis. Sie alle sind für Überraschungen gut, wenn es darum geht, originelle und schmackhafte Kreationen des amerikanischen Volksgebäcks zu produzieren. Donuts Rezepte - eine "never ending Story"! Zu den "Basics" zählt der "American Donut". Frisch produziert ist das Schmalzgebäck mit Zuckerguss oder Puderzucker ganz besonders in den USA ab dem Frühstück ein treuer Begleiter durch den Tag. Den Donut auf diese Alltagsversion fest zu legen, würde seinem Artenreichtum nicht altgerecht werden. Denn Donuts Rezepteschaffen Gebäck - frittiert oder vom Backblech - mit individuellem Flair und großer Geschmacksvielfalt. Im Gegensatz zur deutschen Krapfen-Alternative, dem "Berliner", ist die Befüllung eines Donut mit Marmelade eher schwierig. Die Amerikaner wissen sich zu helfen, arbeiten die Marmelade direkt in den Donut-Teig ein. Zur "Elementar-Kosmetik" in der Donut-Backstube zählen Zucker, Puderzucker, Zucker- und Schokostreusel. Auch Lebensmittelfarbe darf nicht fehlen.

Große Auftritte für den Kringel

Das verhilft dem handtellergroßen Kringel und seinen kleineren Geschwistern aus dem "DonutMaker" zu großen Auftritten bei Familienfeiern, Teenager-Partys, in Cafés und bei Volksfesten. Themenpartys verleiht er Farbe und Originalität, denn Donuts Rezepte und die Kreativität seiner Erzeuger machen ihn zum Zaubergebäck. Zum Firmenfest erscheint er in den Hausfarben, beim gemeinsamen Fußball-Abend anlässlich der Europameisterschaften "schlüpft" er flexibel in die jeweils angesagten Landesfarben und überrascht die Gäste schon beim ersten Anbiss. So bleibt sein Auftritt immer spannend. Beim ersten Biss in den Krapfen erkennt der auf Donut Rezepte abonnierte Gaumen sofort, welche Schulnote auf der Notenskala ab dem "Einser" der Donut-Bäcker einheimsen darf. In Anlehnung an den Eistanz gibt es beim Donut neben der "Pflicht"-Benotung (für Konsistenz, Geschmack etc.) auch eine "Kür"-Note. Diese belohnt den Createur für die Originalität seiner Arbeit. Immer neue Donuts Rezepte halten den Spannungsbogen hoch. Jeder Donut Fan ist gefordert, auch Sie!

alt